rel="stylesheet">
AnrufenTerminKontaktTeilen

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Fachärzte für Allgemeinmedizin, Meckenheim

Vorsorgeuntersuchung

Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Daher bieten wir wohl durchdachte Vorsorgeuntersuchungen zur Vermeidung und Früherkennung von Erkrankungen an. Bei der Vorsorgeuntersuchung besprechen wir mit Ihnen individuelle Risikofaktoren (genetische Prädispositionen, familiäre Belastungen, individuelle Lebensweise und Lebensumstände etc.), um Sie optimal präventiv zu betreuen und zu unterstützen.
Sollte Ihnen das Vorsorgeangebot der gesetzlichen Krankenkassen zu knapp bemessen sein, bieten wir Ihnen zusätzliche, sinnvolle und aussagekräftige Untersuchungen, die aus unserer Sicht für eine sichere Prävention unentbehrlich sind, an.
Jugendschutzuntersuchungen, Disease-Management-Programme der Krankenkassen und Impfberatungen sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Gesundheitsvorsorge.
Zu Ihrer Information, hier die Übersicht über das Angebot der gesetzlichen Krankenkassen:

• Ab 35 Jahren: Alle zwei Jahre allgemeiner Gesundheits-Check-Up für Männer und Frauen zur Früherkennung, zum Beispiel von Nieren-, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes: Cholesterin-und Nüchternblutzuckerbestimmung, Urinschnelltest
• Ab 35 Jahren: Alle zwei Jahre Hautkrebs-Screening (Früherkennung). Dabei wird die Haut des gesamten Körpers in Augenschein genommen. (Hautarzt)
• Ab 45 Jahren: Für Männer jährliche Inspektion und Palpation der Genitalien und Prostata. Keine PSA-Wert-Bestimmung
• Von 50 bis 55 Jahren: Jährliche Stuhluntersuchung für Männer und Frauen zur Darmkrebsfrüherkennung (Test auf verborgenes Blut im Stuhl).
• Ab 55 Jahren: Darmkrebsfrüherkennung für Männer und Frauen – alle zwei Jahre Stuhluntersuchung (Test auf verborgenes Blut) oder im Abstand von zehn Jahren maximal zwei Früherkennungs-Darmspiegelungen (Koloskopien).

Gern erinnern wir Sie an Ihre Gesundheitsvorsorge:

Unser Recall-Formular »